Freitag, 20. September 2013

DIY: Lavendelzucker

Ein nettes, schönes Geschenk für alle Lavendelliebhaber...

Du brauchst:
- Marmeladenglas ( gut verschließbar )
- Zucker 100 g
- Lavendelblüten 1 EL getrocknet oder frisch ( ein paar Stunden sollte er abgezupft liegen )
- wer will kann das Glas noch nett verzieren...ich nehme Tafelfolie und einen Glasmaler (abwischbar); ein paar Stiele mit Blüten dranbinden

FEEERTIG!!! ( der Beschenkte sollte 2 -3 Wochen den Zucker ziehen lassen)

Zum Verwenden: Kochen, Backen, Zuckerguss,  Handpeeling, Versüßen von Tees, fein gemahlen als Puderzucker auf den Kuchen...

Sollte das Aroma zu stark sein frischen Zucker dazu 2-3 Stunden ziehen lassen...besser!!!

So schön oder???

Viel Spass beim nachmachen...

1 Kommentar:

  1. Schöne Idee. Ich habe im Garten noch Lavendel, das mache ich gleich nach. Vielen Dank für die Infos. LG

    AntwortenLöschen